The COPYGOLD blog

Here you'll find the things and events that inspire and shape the work of New York-based advertising copywriter Katja Bartholmess. A trend spotter, fashion friend, globetrotter and party host, she promises to entertain and delight. -- Tends to be opinionated, so read at your own peril.

Inspiriert in London -- Damien Hirst

Ich war dem malerischen Oeuvre Damien Hirsts gegenüber ehrlich gesagt etwas skeptisch. Aber der Mann kann wirklich mehr als Haie einlegen und Schädel mit Diamanten besetzen! (Dabei hätte mir das persönlich schon gereicht, ich liebe ihn sowieso.) Ich finde, ihm ist der Wechsel zu 2D gar nicht schlecht gelungen und so wollte ich mich in der White Cube Gallery im Londoner Stadtteil Hoxton, wo zum Beispiel dieses Krähen-Tryptichon ausgestellt war, am liebsten eine Weile auf den Boden legen und die Atmosphäre aus Gewalt (die bluten alle, die Raben!) und Unschuld (der babyblaue Hintergrund, aufgeteilt von einem präzisen Raster aus süßen weißen Pünktchen) in mich aufsaugen, bis sich alles in meinem Bauch neutralisiert hätte.

Add your comment